Bei strahlendem Frühlingswetter fand heuer wieder unser Pflanzenflohmarkt im Schulhof der Schernfelder Schule statt. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, aus zahlreichen Pflanzenspenden neue Schätze für Garten und Balkon auszuwählen. Auch das Kuchenbuffet war reich bestückt und wurde begeistert angenommen. 🍰
Für die Kinder gab es buntes Kinderschminken, das für viele fröhliche Gesichter sorgte. Ein besonderes Highlight war der kreative Stand mit handgemachten Arbeiten – in diesem Jahr leider der einzige seiner Art, dafür aber umso liebevoller gestaltet. 🎨
Obwohl die Besucherzahl überschaubar blieb, war die Stimmung herzlich und entspannt. Besonders freuen wir uns, dass wir dank der Einnahmen € 300,- an die Organisation „Hand in Hand“ in Eichstätt weitergeben können – ein wertvoller Beitrag für soziale Projekte in unserer Region. 🤝
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, an die Kuchenbäckerinnen und -bäcker sowie an alle, die Pflanzen gespendet oder mitgenommen haben. Ein besonderer Dank gilt außerdem unserem Schulleiter, der uns erneut die Nutzung der Turnhallentoiletten ermöglicht hat – eine große Erleichterung für alle Besucherinnen und Besucher. 🙌
🌱 Ihr macht unseren Pflanzenflohmarkt jedes Jahr zu etwas Besonderem.















